• Herzlich willkommen
    Schmitz - Das Malerteam GmbH & Co. KG
    KONTAKT
  • Hier sind PROFIS am Werk
    Schmitz - Das Malerteam GmbH & Co. KG
    KONTAKT
  • Bringen Sie FRISCHE in Ihre vier Wände
    Schmitz - Das Malerteam GmbH & Co. KG
    KONTAKT

Historie


1979 legte Hans Schmitz seine Meisterprüfung ab und gründete seinen Malerbetrieb in Bevern, Kirchstraße 2.


1980 stellte er bereits seinen ersten Mitarbeiter ein, der ihn über 30 Jahre als fleißiger Malergeselle begleitete.
1983 wurde das neugebaute Wohn- und Geschäftshaus in Bevern, Kempers Kamp 1, zum Standort des Geschäftsbetriebes. Im selben Jahr heiratete er seine Frau Elisabeth, die seitdem mit im Betrieb tätig ist.
1996 wurde das Geschäftshaus um das Studio mit ca. 100 qm erweitert, um den Kunden viele moderne und exklusive Ideen und Anregungen des Malerhandwerks zu präsentieren. Handwerkliches und kreatives Können sind oberstes Gebot von Hans Schmitz. Alle Wünsche und Vorstellungen des Kunden werden erfüllt. Viele Facharbeiter wurden seitdem durch das Malerteam ausgebildet und anschließend in eine Festanstellung übernommen.
Die stetig wachsende und treue Kundschaft sahen die Eheleute Schmitz als Verpflichtung, für eine tragfähige Nachfolgeregelung zu sorgen.
2015 gründeten die beiden Malermeister Simon Albers und Besfort Mjeku die Firma „Farbrausch“, die sie 4 Jahre erfolgreich in Bakum führten. Die beiden hatten sich zuvor in der Ausbildung zum Maler und Lackierer kennengelernt und besuchten im Anschluss zusammen die Meisterschule in Hildesheim.

2018 kam es zu ersten erfolgversprechenden Gesprächen mit den jungen Malermeistern. Schnell wurde man sich einig! So wurde zum 01. August 2019 aus dem Malerbetrieb Hans Schmitz und dem Malerbetrieb Farbrausch,
die Firma : „Schmitz Das Malerteam GmbH & Co. KG
mit den Geschäftsführern Hans Schmitz, Simon Albers und Besfort Mjeku